Linke, Grüne, SPD, CDU, CSU, FDP – OHJEMINEE? Du willst ein Zeichen setzen, dass du keine der Parteien für wählbar hältst und deswegen nicht wählst? Mach es geschickt! Mach es so, dass das Signal ankommt und nicht als „Desinteresse an der Politik“ missverstanden wird! Wie das geht, erklärt dieses Video.

Die schöne Musik stammt von BrunoXe, Album „Vuela“, Titel „Un bonito recuerdo“ und wurde vom Urheber frei veröffentlicht unter der Creative Commons Lizenz. Download & Spende möglich unter: http://www.jamendo.com/de/search/all/brunoxe

Hinter dem Video stecken zwei meines Erachtens bisher vernachlässigte Ideen:
– gezielt Nicht- und Protestwähler ansprechen, die Argumente sprechen knallhart dafür
– die schöne Musik aus dem „Ich bin Pirat!“ Spot zu einer Art Corporate Identity nutzen und öfter zu hören kriegen. Ich würd mich auch über Remixe und Adaptationen des Songs freuen!

Bitte weiterverbreiten, als Plakate an Infostände hängen, die Argumente in Gesprächen mit Leuten benutzen, das Youtube-Video (http://www.youtube.com/watch?v=Qugxzzq84Xw) bewerten, als Favorit speichern und weiterempfehlen!

Danke an den Kommentargeber Johannes für diesen Hinweis

Dank an den womblog!

Advertisements