Liste von 79 Getöteten bei Protesten nach den 10. Präsidentschaftswahlen im Iran

p8076_1

In dieser Liste sollen möglichst knapp die Namen und sonstigen Informationen über die Menschen stehen, die bei Protesten gegen Manipulationen der 10. Präsidentschaftswahlen im Iran getötet wurden. Dass nicht auf Anhieb alle Namen eingetragen sind, ist auch deshalb verständlich, weil die iranische Regierung , die eigentlich dafür zuständig wäre, solche Informationen offiziell bekannt zu machen, dem aus verständlichen Gründen nicht nachkommt.

Anmerkung von weselpower: Über den nachfolgenden Link sind auch Listen der noch Inhaftierten einzusehen. Über die Authensität könnt ihr euch auch dort ein Bild machen. Über den Nachfolgenden Link kommt ihr zur der Liste mit den Angaben über die 79 Getöteten —LINK

Advertisements